Profil

Über mich

Geb. in Soest, Westfalen

Verheiratet

2 erwachsene Söhne

Qualifikation

Diplom-Sozialpädagoge

Coach nach den Standardts der DGfC

Weierbildungen

Stressmanagementttrainer ZFU

Ethikberater im Gesundheitswesen Kompetenzstufe  K1 AEM

Mentor mbs Akademie

Qualitätsmanagement DIN EN ISO

MOVE - Motivierende Kurzintervention


Werdegang

Seit über 30 Jahren bin ich beratend in unterschiedlichen Feldern, Aufgaben und Organisationen der sozialen Arbeit tätig, davon die letzten 22 Jahre im sozialen Fachdienst bei eeWerk, einer Einrichtung der beruflichen Bildung und Arbeit für Menschen mit Handicaps. Meinen beruflichen Hintergrund aus der langjährigen Beratung und Begleitung von Menschen und Teams, der Gestaltung von Begegnung und Interaktion in unterschiedlichen organitionalen Zusammenhängen, der Durchführung von Projekten und Beteiligung an QM-Prozessen bringe ich in meine Coaching-Praxis mit ein, um meine Klientinnen und Klienten in ihren Entwicklungen, Veränderungen und Herausforderungen zu unterstützen und erfolgreich zu ihren Zielen zu begleiten.

 

Nicht nur aus meinerm beruflichen Kontext und meiner Coaching-Praxis weiß ich hinlänglich, dass Konflikte und Krisen zum Leben nicht nur dazu gehören. Sie sind vielmehr wichtige! Gestaltungsimpulse, die das Potential für Neues und Entwicklungen in weiterführenden Veränderungen bieten. Somit verdanke ich auch meinen eigenen Lebenserfahrungen und Herausforderungen, Erfolgen und Veränderungen wertvolle Erkenntnisse. 

 

Meine Dienstleistung biete ich als nebenberuflich tätiger Coach an. In Fragen der eigenen Coaching-Praxis qualifizierre ich mich fortlaufend. Ich bin Mitglied der Evanglisch-Freikirchlichen Gemeinde Detmold.

Qualitätssicherung

Deutsche Gesellschaft für Coaching (DGfC)

Deutscher Dachverband christlicher Berater*innen (ACC)

Christliches Mentoring-Netzwerk (cMn)